Beatles Museum Halle (Saale)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bisher keine Bewertung.
Selber schon besucht? Dann einfach zum Bewerten den passenden Stern anklicken.
Loading...

Anbieterbeschreibung:
Raritäten, Kuriositäten und Bekanntes aus den Beatles-Jahren (bis 1970) und die Zeit der Solo-Karrieren (1970 bis heute). Viele Besucher und Besucherinnen lassen sich gerne in eine Zeit zurückversetzen, die sie mitunter selbst miterlebt haben.

Expertenbeschreibung:
Das Beatles Museum befindet sich zentral gelegen in der Nähe des Marktplatzes von Halle (Saale). Das Museum ist eine privat finanzierte Einrichtung, welche ohne staatliche Zuschüsse auskommt. Es ist die weltweit älteste, größte und umfangreichste öffentliche Einrichtung zum Thema Beatles. Das Museum wurde 1989 in Köln gegründet. Aus Platzgründen wurde nach mehreren Jahren deutschlandweit ein neuer Standort gesucht. Nachdem mehrere Städte auf der Suche nach einem neuen Haus kontaktiert wurden, fiel die Wahl auf Halle (Saale). Im April 2000 wurde das Beatles Museum hier wiedereröffnet.

Bereits beim Eintritt ins Foyer wird der Besucher mit Beatles-Liedern musikalisch auf das Thema eingestimmt. Im Eingangsbereich befindet sich auch unser Museumsshop, wo man zahlreiche Produkte zum Thema Beatles erwerben kann, wie z.B. CDs, Poster, Kalender, Bücher, T-Shirts und vieles mehr (alle Produkte sind zudem in unserem Online-Shop erhältlich).

Café: In unserem Café bieten wir heiße und kalte Getränke sowie kleine Snacks, samstags und sonntags auch Kuchen, an, bei schönem Wetter gern auf unserer Terrasse.

Im Innenhof können Besucher kostenlos ihr Fahrzeug parken.

© Beatles Museum

Eigenes Bild hinzufügen

Kategorie(n):
     Museum & Planetarium

Altersempfehlung:
     Familien (ohne Altersbeschränkung)

Besuchertip hinzufügen
Webseite
Öffnungszeiten
Eintrittspreise
Fehler oder Inhalte melden
Hier geht’s zur Anmeldung